top of page

Vorstandsassistent bei der Rheinischen Turnerjugend – eine Erfolgsstory!

Seit Jahren können junge Menschen die Arbeit des Jugendvorstandes beim Rheinischen Turnerbund kennenlernen, in ehrenamtliche Aufgaben reinschnuppern und sich, begleitet von erfahrenen RTJ´lern auf Landesebene ausprobieren. 


Dazu ist in der RTJ-Ordnung neben den offiziellen Ämtern im Vorstand der sogenannte RTJ- Vorstandsassistent*in installiert worden.


Die Beispiele der vergangenen Jahre zeigen, dass dieses Projekt für alle Beteiligten ein Gewinn ist,  an aller erster Stelle für die jungen Menschen selbst.


Felix Kalkuhl einer der ersten Vorstandsassistenten betont gerne, dass nicht zuletzt dank dieser Erfahrung „Karriere“ gemacht, und hat sich in den Vorstand der Deutschen Turnerjugend wählen lassen.


Auch die folgenden Vorstandsassistenten sind dem Ehrenamt und dem Turnen treu geblieben, Fabian Ebner engagiert sich beim Turnverband Köln und Florian Krüger in einem Krefelder Turnerverein e.V.


Nun ist diese Position wieder offen und wir freuen uns, einem neuen interessierten Menschen ehrenamtliche Vorstandsarbeit mit all seinen Möglichkeiten und Chancen und mit vielen Projekten, Veranstaltungen und Events zu zeigen.


Einfach per E-Mail-Kontakt zur Rheinischen Turnerjugend wasser@rtb.de aufnehmen.


Wir freuen uns auf jeden „Bewerber“.


bottom of page