top of page

Exklusives Turntraining mit Sophie Scheder in Bergisch Gladbach


Am 23. März 2024 trainierten in Bergisch Gladbach fast 40 Turnerinnen im Alter von 9 bis 16 Jahren mit der Olympiamedaillen-Gewinnerin und Junioreneuropameisterin Sophie Scheder. Die Diplomtrainerin hatte mit Ulla Koch (ehemalige Bundestrainerin und RTB-Präsidentin), ihrem Mann Dieter Koch, Vitalijs Snikers und Jenna Büttner sehr erfahrene Trainerkollegen und Kolleginnen an ihrer Seite.


In den viereinhalb Stunden durchliefen die Athletinnen nach einem kurzen "warm up" ausgiebige Trainingseinheiten an allen vier Geräten und hatten neben dem Training auch noch viel Spaß in der RTB-Stützpunkthalle des Landesleistungszentrums Gerätturnen weiblich.  Neben der Entwicklung der persönlichen Leistungsfähigkeit, konnten die Turnerinnen auch von erfahrenen ExpertInnen lernen, um das eigene Können zu perfektionieren und neue Techniken zu erproben. 


Zum Abschluss gab es nicht nur ein entspannendes "cool down" und zufriedene Gesichter, sondern auch die begehrten Autogramme.


Fortsetzung folgt bestimmt.






Foto: Melanie Rogge


bottom of page